Heimatforschung

 

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Persönlichkeiten der Heimatforschung rund um die Hörre vorstellen, ohne die es heute unmöglich wäre soviel Wissen im Laufe der Jahrzehnte angesammelt zu haben.

 

Wir werden nach und nach immer mehr Personen hier zeigen, die sich um unsere Heimat, die Natur und Geschichte und Geschichten verdient gemacht haben und ihr Wissen nicht nur zusammen getragen, sondern dies durch Veröffentlichungen der Allgemeinheit mitgeteilt und damit geholfen haben, dass Vergangenes erhalten bleibt. Besonders für die jüngeren Generationen ist es wichtig, durch das Wissen aus der Vergangenheit, Zusammenhänge der Gegenwart zu begreifen und aus dem Vergangenem für die Zukunft zu lernen.

 

Gerne nehme ich (unter Kontakt) Vorschläge für weitere Personen auf, die ich in diesem Zusammenhang hier vorstellen kann.

 

Einweihung der Georoute "Wanderbare Hörre" - wichtiger Meilenstein seiner unermüdlichen Arbeit!