Erdbacher + Breitscheider Höhlen

 

Im Sommer 2015 war ich das erste Mal in der Schauhöhle "Herbstlabyrinth", einem Geopunkt des Geoparks WLT, also bei Geopark-Kollegen.

 

Toll was hier aufgebaut wurde und was wir alles in unserer Heimat so haben.

 

Ein tolles Ausflugsziel in unserer Umgebung und super geeignet für einen Sonntags- oder Ferienbesuch. Auch die Kinder waren begeistert

 

Auf dem Hinweg kamen wir von Breitscheid aus zu Fuß an der Schlucht des Karstlehrpfads vorbei. Das hat natürlich mein Interesse geweckt, so dass ich einige Tage später mit dem Hund von Erdbach aus die Schlucht hoch gegangen bin, dann weiter auf einem kurzen Stück des Westerwaldsteigs zu den Erdbacherhöhlen.

 

Ob Herbstlabyrith oder Karstlehrpfad und die Erdbacher Höhlen, beides sind tolle Touren, um Neues zu entdecken.

 

 

Schauhöhle Herbstlabyrinth - Geopunkt des Geoparks WLT

Karstlehrpfad - Erdbach (nur ein Teil davon)

Erdbacher Höhlen